53 Tools und Methoden für ein effizientes Verhandeln

Im Verlag managerSeminare ist in dieser Woche das Buch Verhandlungs-Tools erschienen. Untertitel: Effiziente Verhandlungstechniken im Business-Alltag. Herausgeber des Buches ist mein Partner und Freund Peter Knapp.

Der Verlag beschreibt das Buch folgendermaßen:

„53 Tools und Methoden für ein effizientes Verhandeln, präsentiert von 48 Autoren, stellt Ihnen diese Sammlung vor. Dabei sind die dargestellten Lösungen in unterschiedlichsten Verhandlungskonstellationen anwendbar und an realen Situationen orientiert. Die Autoren sind es als erprobte Verhandlungsführer gewohnt, zielführende Gespräche auf Augenhöhe zu führen, mit schwierigen Verhandlungspartnern ebenso wie in konfliktreichen Gesprächsmomenten. In diesem Band stellen sie situationsgerecht unterstützende Instrumentarien dar.“

Zwei der Beiträge sind von mir: ‚Der Verhandlungsloop‘ und ‚Argumentationstools‘. Über den Verhandlungsloop habe ich Anfang des Jahres einen Infobrief geschrieben(http://www.kreggenfeld.de/de/infobriefe/2017-01)

Nicht ohne Eigeninteresse kann ich das Buch wärmstens empfehlen 🙂

Direkt im Dialog Logo

Freiburg und Bremen
Am Reichenbach 12
D-79249 Merzhausen bei Freiburg