Erfolgsfaktoren im Online Coaching ...

Erfolgsfaktoren im Online Coaching …

…  diese Überschrift hatte das Webinar von Professor Dr. Geißler, das ich am vergangenen Freitag besucht habe. Herr Geißler stellte darin 14 Erfolgsfaktoren für gelingende, sprich: erfolgreiche Coaching-Prozesse vor, die komplett online laufen. Es war sehr spannend, informativ sowie inspirierend und in meinem nächsten Infobrief will ich genauer darauf eingehen. Besonders hervorgehoben hat er am Freitag die textbasierte Reflexionsarbeit und die Erfolgsimaginationen und -erinnerungen.

Das deckt sich sehr mit meinen Erfahrungen. Denn das schriftliche Reflektieren über mögliche Problemlösungsaktivitäten im Coaching-Prozess verankert die gewonnenen Erkenntnisse noch einmal tiefer als das gesprochene Wort.

Und die Erfolgsimaginationen, also das Vorstellen eines optimal verlaufenden Lösungsprozesses, hilft den Coachees, diejenige eigene Aktivität zu identifizieren, die besonders erfolgsrelevant ist.

Prof. Geißler sagte auch, dass in der nächsten Ausbildungsrunde (Beginn Feb. 2022) noch Plätze frei sind. Gerne empfehle ich diese Ausbildung weiter.