Happy new year!

Zum neuen Jahr habe ich den wunderschönen Mare-Kulturkalender geschenkt bekommen. Der Kalender ist voller Sehnsucht nach dem Meer. Deswegen gefällt er mir so gut 🙂 Woche für Woche gibt es ein Motiv und einen kleinen Text dazu. So lautet der Spruch für die 1. Woche: „Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.“

Weil ich schon einmal einen Ozean (den Atlantik) mit einem Segelboot überquert habe – und auch in einen Sturm geraten bin, weiß ich, was damit gemeint ist. Allerdings zehre ich noch heute von dieser Erfahrung und möchte sie auch gerne wiederholen. Manchmal ist Sehnsucht eben der bessere Ratgeber. Ist das ein Motto für das kommende Jahr? Entscheiden Sie selbst!

Ich wünsche allen Leser*innen dieses Blogs ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2021!