Infobrief 2015 – 02 Andere für sich und die eigenen Ziele gewinnen.

Liebe Leserinnen und Leser,

der erste Eindruck ist unvermeidbar – und nicht in Stein gemeißelt. Er entsteht in 3-6 Sekunden – und kann sich verändern. Oft geschieht das auch und man hört in Alltagsgesprächen Sätze wie „Also am Anfang dachte ich: Was ist denn das für ein Schnösel.

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Infobrief 2015 – 01 Was Teams erfolgreich macht.

Liebe Leserinnen und Leser,

die EU, Deutschland und Griechenland sind ein Dauerbrenner in den Medien. Der Ton und Schärfe der Rhetorik nehmen seit Wochen zu und nur zögerlich zeigen die vielen Appelle zur Versachlichung der Auseinandersetzung Wirkung.

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Infobrief 2014 – 01 Bessere Entscheidungen treffen!

Liebe Leserinnen und Leser,

jeder von uns hat bestimmte Präferenzen beim Entscheiden; der eine entscheidet eher aus dem Bauch heraus, der andere geht lieber in die sachliche Analyse. Der eine bespricht sich mit Kollegen und Freunden, der andere zieht sich eher zurück und sinnt im stillen Kämmerlein über richtig und falsch.

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Artikel

  • Vom Monolog zum Dialog

    managerSeminare, November 2017

  • Anleitung zum Applaus

    managerSeminare, Mai 2017

  • Um den Preis verhandeln

    „Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten“ 10/2011

  • Zaudern bringt nichts

    Pro Firma, Juni 2011

  • Machiavelli für Fortgeschrittene

    Die Welt – Beilage „Karrierewelt“, April 2011

  • Mission Best Price: die Lizenz zum Abschluss

    Starting Up, Ausgabe 03/2011

  • Wachsen am Widerspruch

    managerSeminare, Oktober 2010

  • Erfolgreiche Personalverhandlungen

    Arbeit und Arbeitsrecht, September 2010

  • Potenzial nicht verschenken

    Schweizerische Gewerbezeitung, August 2010

  • Wer zuhören kann, sorgt für ein besseres Klima!

    duz Magazin, Februar 2009

  • Themen bereits vor der Sitzung festlegen

    Staatsanzeiger Baden-Württemberg – Rubrik „Beruf und Karriere“, Juli 2008

  • Fishing for arguments

    Direkt im Dialog, Oktober 2004

  • Störungen und Konflikte klären

    Direkt im Dialog, September 2004

  • Das Ohr als Führungsinstrument

    Personalpraxis, August 2004

  • Konstruktive Lösungen für schwierige Gespräche

    Juli 2004

  • Mehr Transparenz bei Meetings schaffen

    Direkt im Dialog, Juni 2004

  • Überzeugend argumentieren

    managerSeminare, Juni 2004

  • Überzeugend kommunizieren

    Ausgabe Oktober 2003

  • Wer zuhört, argumentiert auch besser

    Direkt im Dialog, Juli 2003

  • Feilschen will gelernt sein

    Direkt im Dialog, Oktober 2002

  • Kundenbindung in schwierigen Zeiten – Portfolio International

    Direkt im Dialog, August 2002

  • Erfolg mit Selbstkonzept – Portfolio International

    Direkt im Dialog, Mai 2002

  • Zuhören gehört dazu – Übungen für Führungskräfte und Trainer

    managerSeminare online

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