Instant healing

Feng Shui (die chinesische Harmonielehre) im Alltag: Nach der vielen Feierei bringe ich das Altglas weg. Etwas missmutig, weil meine Schulter mich an einen kleinen Skiunfall erinnert. Der Container steht unweit unserer Wohnung. Vor einer Litfaßsäule sitzt eine Frau in ihrem Rollstuhl. Sie bedient ihn durch einen Stick, den sie mit dem Mund steuert. Der Kopf scheint das einzige Körperteil zu sein, das ihr gehorcht. Unsere Blicke kreuzen sich. „Ein schönes Neues!“ wünscht sie mir. Ich ihr dann auch. Und bin baff über ihren Optimismus.
Auf dem Rückweg komme ich noch einmal an ihr vorbei, immer noch vor der Werbe-Säule. „Gibt es etwas Interessantes?“ frage ich sie. „Ja, die Chagall-Ausstellung in Basel, die will ich mir anschauen …“ Wir haben einen kurzen Small-Talk und am Ende wünscht sie mir noch einen schönen Tag.
An die Schulter denke ich nicht mehr.

Direkt im Dialog Logo

Freiburg und Bremen
Am Reichenbach 12
D-79249 Merzhausen bei Freiburg