Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

Messegespräche erfolgreich führen

Die Situation auf der Messe ist geprägt durch die Konzentration von Nachfrage und Angebot auf engstem Raum.

Kunden haben die Möglichkeit, sich in kürzester Zeit einen Überblick über den gesamten Markt zu verschaffen. Gleichzeitig laufen sie Gefahr, im Informations-GAU unterzugehen und sich nach der Messe nicht mehr an wesentliche Unterschiede bei den Anbietern zu erinnern. Aussteller haben die Chance, ihre Produkte, ihre Firma und sich selbst als unverwechselbarer Problemlöser und Nutzenstifter für den Kunden zu präsentieren. Aber Vorsicht:
Jede Begegnung trägt in sich auch das Risiko, hinterher schlechter da zu stehen als vorher – oder zumindest die sich mit dem persönlichen Kontakt bietenden Chancen ungenutzt verstreichen zu lassen. Und genau hier setzt ein Messetraining an.

Erfahren Sie,

  • wie Sie Besucher auf der motivierend ansprechen

  • wie Sie Motivation und Bedarf des Kunden in kürzester Zeit ergründen

  • wie Sie Attention-Getter und die Highlights der nutzenorientierten Argumentation miteinander verbinden

  • wie Sie einen sauberen Gesprächsabschluss performen und verbindlich mit dem Kunden verbleiben

  • alles in allem: wie Sie Ihre Selbstpräsentation, die Kontaktaufnahme und Ihre Gesprächskompetenz auf Messen professionalisieren

  • Hier kann ein Messetraining ansetzen.

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