Führungskommunikation
Egal was Sie als Führungskraft auch tun oder erreichen wollen: Sie müssen dazu mit anderen Menschen reden …
… und sie von Ihren Ideen und Absichten überzeugen. Und wenn Sie wollen, dass diese Sie auch bei der Umsetzung unterstützen, tun Sie gut daran, eine hohe und motivierende Gesprächskompetenz zu entwickeln. Genau darum geht es in diesem Seminar.
Erfahren Sie:
Warum nur 3 Minuten Gesprächsvorbereitung eine gute Investition in das Gesprächsergebnis
Die wesentliche Erfolgsfaktoren in der Führungskommunikation:
innere Ressourcen, Echtheit, positives Ausfüllen der Führungsrolle und Zielklarheit
Warum es sinnvoll ist, Ihre Führungsrollen und -ziele transparent zu machen
Wie Sie durch ein gekonntes Zuhören das Gespräch mit den richtigen Fragen in eine konstruktive Richtung lenken
Wie Sie auf den Punkt kommen, effektiv argumentieren und auch in heiklen Situationen Lösungen entwickeln
Wie Sie mit Störungen umgehen – und vor allem auch mit 'schwierigen' Gesprächspartnern