'mal was Nicht-Digitales ...

‘mal was Nicht-Digitales …

Gerade bin ich im Büro seit langem mal wieder an unseren Materialkeller vorbeigekommen. Neben den vielen Flipcharts, Pinnwänden, der Unmenge an Moderationsmaterial und Präsenzseminar-Ausrüstung sind mir Utensilien für erlebnisorientierte Übungen und Spiele ins Auge gefallen. Unter anderem bin ich auf einem beträchtlichen Teil der Angebotspalette von Metalog – einem Anbieter für Trainingstools – gestoßen 🙂

Nun bin ich ja ein großer Anhänger von den digitalen Formaten und der Zusammenarbeit im virtuellen Raum. Doch gerade bin ich ein wenig sentimental geworden und erinnere mich an das Brücken- und Pipeline-Bauen und die damit verbundenen intensiven Erlebnisse in Präsenzseminaren. Ich bin gespannt, wann das wieder zum ’normalen‘ Trainingsgeschäft gehört und freue mich schon darauf.